Teilnehmer Feedback

Yoga & Natur August 2018

Liebe Astrid, lieber Klaus

die Yoga und Wanderferien waren eine tolle Erfahrung für mich und haben mir sehr gut getan. Das Haus am Berg war echt spitze. Die ausgezeichnete vegetarische Küche ist echt empfehlenswert.

Die Yoga- und Atemübungen brachten mich in die Mitte und zur Ruhe.
Yoga Nidra hat dazu beigetragen. Danke für die Aufnahmen zum Runterladen.
Euer Wissen über Yoga und auch über ayurvedische Ernährung rundeten das Programm abwechslungsreich ab.

Herzlichen Dank
Hansjörg aus Winterthur

Teilnehmer Feedback

Yoga & Natur August 2018

Yoga und Wandern – Wie gut beides harmoniert, durfte ich in der Woche mit Astrid und Klaus erfahren.

Untergebracht in dem schönen, die Stille erfahrbar machenden Mountain Retreat Center in Sachrang, konnte ich mich völlig auf mich konzentrieren, die Auszeit in vollen Zügen genießen. Meditation und Yoga am Morgen, dann ein leckeres Frühstück und anschließend eine Wanderung! Später, vor dem Abendessen, noch eine Runde Yoga, auch hier mit dabei – meine Lieblingseinheit Yoga-Nidra!

Die „Herbergseltern“ haben uns mit ayurvedischen Speisen begeistert, die keine Wünsche offen liesen. Ein tolles Entspannungspaket, das bei mir gleich am ersten Tag Wirkung zeigte. Ich danke Euch beiden, dass Ihr es auch mir, als Yoga-Anfängerin leicht gemacht habt.

Liebe Grüße von Beate aus Rheinmünster

Teilnehmer Feedback

Yoga und Wandern

Also, ich fand es ganz toll mit Euch.
Ich bin wieder aufs Yoga gekommen und mache meine morgendlichen Atemübungen und ein bisschen Sonnengruß – danke Klaus und Astrid, für die auch langsamen Variationen.

Die sind morgensteif einladend und effektiv – gehören häufig zum Tagesanfang. Ich habe mich wieder im Yogakurs angemeldet und freu mich drauf.

Das von Astrid empfohlene Kochbuch war wirklich eine tolle, niedrig schwellige Einsteigerlektüre mit echt leckeren Rezepten! So super Gewürze, die ich schon mal alle hatte und so wenig angewendet habe, weil ich nicht so recht wusste, worein damit!

Für meine Zunge ein Genuss und meinen Bauch eine Wohltat. Kommt meinen Vorlieben für warm und löffelessbar auch sehr entgegen.
Und das Wandern war toll, einfach schön bei Euch.

Liebe Astrid, ich werde vermutlich nicht der Ayurveda-Freak, aber das Essen ist so lecker, dass ich es jetzt regelmäßig in meinen Essensplan mit einbaue.

Die Art wie Ihr BEIDE mit uns Teilnehmern umgeht hat echt gut getan.

Vielen Dank. Ich komme wieder!
Liebe Grüße aus St. Augustin Antje Schupp

Teilnehmer Feedback

Yoga und Wandern 2016

…, es war der zweite Ausflug dieses Jahr, der erste war mit Astrid nach Goa, das hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich noch mal angemeldet habe. Mir gefällt die Atmosphäre, die mit Astrid und Klaus entsteht, alles hat Platz, nichts muss, morgens Start mit Meditation in dem wunderschönen Yogaraum, bis hin zum Abend, mit offenen, informativen Angeboten ein rundum gelungenes Programm, bei dem ich mir immer herauspicken konnte was für mich gerade passend war. Eine Gruppenreise mit maximalen individuellen Möglichkeiten. Besonders haben mir die Wanderungen mit Fritz, unserem Bergführer gefallen, der schon seit seiner frühen Jugend dort wandert. Er hat mir gute Tipps gegeben meine Kräfte einzuteilen und immer darauf geachtet, dass alle wohlbehalten zum Abendessen zurück waren. Alles in allem habe ich mich sehr behütet gefühlt und werde das eine oder andere Mal gerne wieder teilnehmen.

Liebe Grüße von Marion aus Haßfurt

Teilnehmer Feedback

Yoga und Wandern

Hallo Astrid,

reich an vielen Eindrücken und tollen Momenten bin ich wohlbehalten in der Heimat gelandet und bewahre mir die gefundene Ruhe und Gelassenheit im Alltag, auch wenn dieser noch immer etwas unwirklich erscheint. Es war Bereicherung und ich vermisse neben der Natur die Küche…Chapeau an der Stelle noch einmal für das Geleistete…die liebevolle Zubereitung der Mahlzeiten, Deine Fürsorge, die Organisation…

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Rezepte der ersten Tage übermitteln könntest, gern auch eines für das leckere Müsli.

Liebe Grüße aus Leipzig
Ines

Teilnehmer Feedback

„Yoga & Wandern“ am Bodensee

Liebe Astrid und Klaus,

die Yoga-Wander-Tage waren für uns eine aussergewöhnliche Erfahrung. Eine echte Inspiration waren die yeweiligen Yogastunden mit Pranayama und Yoga Nidra. Die täglichen Wanderungen im schönen Voralpberg mit herrlicher Sicht auf den Bodensee waren eine optimale Ergänzung.

Dabei boten sich gute Gespräche mit den anderen Teilnehmern. Die Stimmung war stets ausgelassen und fröhlich. Wir haben so viel gelacht! Last, but not least hat die ayurvedische Küche, stets mit viel Liebe vorbereitet, so wunderbar zu unserem Wohlergehen beigetragen. Und diese Düfte…herrlich!

Liebe Astrid und Klaus Eure spontane und herzliche Art ist ansteckend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Herzlichen Dank für Alles. Wir werden uns bestimmt Wiedersehen.

Liebe Grüsse Marisa und Francesco

Gerne können Sie Marisa und Francesco selbst nach Ihren Erfahrungen fragen, per Telefon 0041326771947 oder Mail marisa.siragusa9@gmail.com

Teilnehmer Feedback

„Yoga & Wandern“ Bodensee

Liebe Astrid, lieber Klaus

Alexzurück in die Wirklichkeit, denke mit Freude an die wunderschöne Zeit in Lochau. Meine einzige Erwartung war gutes Wetter, ansonsten war ich seeeeehr neugierig was ich erleben werde, da ich noch nie so etwas gemacht habe und auch Yoga erst seit 1 Jahr praktiziere. Nun, alles war gut, wunderbar.

Das einfache Sein auf der Alm, das vegetarische Essen, die leisen Yoga-Sessions, es war alles eins. Ich habe mich geborgen und gut aufgehoben gefühlt, habe neue Infos und Ansätze mit nach Hause genommen. Durch die Freundlichkeit und Wärme eurerseits, durch die Offenheit der Teilnehmer anderseits, habe ich mich wie in ein Wattekokon gefühlt, über den Bodensee:-) Man konnte sich herrlich unterhalten oder auch für sich sein – die Hütte und die Landschaft haben dich zum Meditieren eingeladen.

Für mich persönlich war es die perfekte Mischung für Leib und Seele, habe so viel positive Energie mit nach Hause genommen – die wird mir über den Winter helfen. Und die Sonnengrüsse, und die grünen Weiden, die Wasserfälle und der Bodensee…

Das liebevoll zubereitete Essen und der (neu für mich) ayurvedische Kochkurs haben mich inspiriert neue Wege zu betreten. Danke für alles und hoffe beim nächsten mal wieder dabei sein zu können.

Liebe Grüße von Alex

Gerne können Sie Alex selbst nach Ihren Erfahrungen fragen, Mail alexandrina_medrea@yahoo.de

Teilnehmer Feedback

„Yoga Retreat“ am Bodensee

Liebe Astrid, lieber Ashwani, lieber Klaus

das Retreat war sehr sehr gut. Dadurch, daß Ashwani jeden abgeholt hat wo er war, konnte jeder seine persönliche Herausforderung und vor allem auch zur Ruhe finden.

Klaus Du hast glaube ich eine ideale Kombination gefunden mit Deinem Beruf als Heilpraktiker und Yoga. Ich denke, daß therapeutisches Yoga, oder auch Asanas im richtigen alignment auszuführen enorm wichtig ist.

Auch die anatomischen oder darüber hinausgehenden Zusammenhänge führen, denke ich, zu einem viel fundierterem Ansatz als „nur“ Yoga zu praktizieren.

Es hat mich sehr gefreut Euch alle kennenzulernen und ich bin mir sicher, daß wir uns irgendwann wiedersehen. Wenn ich nach Indien fahre dann mit Euch allen zu Yoga intensiv. Das ist sicher!

Ganz liebe Grüße Chris