Teilnehmer Feedback

Yoga & Naturerlebnis in Ligurien Oktober 2022

Liebe Astrid, lieber Klaus,

eine Woche Sein in Ligurien, die to- dos zu Hause lassen und all die vielen großen und kleinen Gedanken erst beim Packen langsam wieder hereinlassen. Das durfte ich in Dani im „Nido delle rondini“, in dieser wunderschönen Gegend erleben. Begleitet und ver-bzw umsorgt von Astrid und Klaus, die einen entspannten Bogen von Yoga, Meditation, Wandern, Meer, kleinere und größere Städtchen erleben, Zeit für sich finden, gespannt haben.

Einzig das leckere Essen, teilweise etwas kohlenhydratreich (wie üblich in Italien), war eine Herausforderung. Zur richtigen Zeit aufzuhören fiel mir oft schwer. Gabriella kochte und backte einfach zu lecker. Ihr Mann Corrado versorgte uns immer freundlich lächelnd mit leckerem Cappuccino, Espresso oder einem Gläschen leichtem Hauswein.

Astrid und Klaus ist es gemeinsam und jedem für sich gelungen, eine Gruppe entstehen zu lassen, die gut zusammen sein konnte ohne sich einzuengen und Raum zu geben für die Individualität der Einzelnen. Auch Euch beide als Paar zu erleben tat gut. Ich werde die Sonnenaufgänge, die Tänze der zwei pipistrelli (Fledermäuse) vermissen. Sage gerne „auf Wiedersehen“, denn Wiederkommen möchte ich auf jeden Fall.

Liebe Grüße von Heidi

Teilnehmer Feedback

Yoga & Naturerlebnis in Ligurien Oktober 2022

Liebe Astrid, lieber Klaus,

in der wunderbaren Gegend von Ligurien durfte ich eine Woche Spätsommer genießen und den Alltag hinter mit lassen. Die morgendlichen Yoga- und Meditationssequenzen waren für mich ungewohnt, umso mehr war ich erstaunt und erfreut wie mein Körper sich schnell wohlig und zufrieden damit angefühlt hat.

Die Wanderungen, Ausflüge in nahe gelegene Städtchen und das Baden im Meer, sowie die kulinarischen Leckereien im „Nido delle Rondini“, haben die Woche zu einem runden ganzen gefügt.

Die kompetente, umsorgende und offene Art und Weise von Klaus und Astrid haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich in der für mich fremden Gruppe sehr schnell wohl gefühlt habe und einfach sein konnte. Ich konnte Raum für mich nehmen wenn mein Körper es brauchte und war dennoch sicher in die Gruppe eingebunden.

Dieser Yoga-Workshop unter der wohltuende Sonne Liguriens hat mich für den Winter gestärkt. Es war das erste, aber auf keinen Fall das letzte Mal, dass ich mit Astrid und Klaus einen Workshop machen werde.

Grüße von Silvia

Teilnehmer Feedback

Yoga & Naturerlebnis in Ligurien Oktober 2022

Liebe Astrid, lieber Klaus,

ich möchte mich gern auch noch einmal auf diesem Wege ganz herzlich bei Euch bedanken.

Die Yoga-Woche in Ligurien hat mir sehr gut gefallen und auch gut getan.

Ich freu mich, dass ich nach langer Pause, wieder einen kleinen Einstieg ins Yoga gefunden habe und bin guter Dinge, dass ich das nun schaffen werde, einige Übungen in meinen Alltag zu integrieren.
Ihr habt die Asanas sehr gut erklärt und vorgeführt.

Mir hat die Mischung zwischen Yoga, Wandern und Ausflügen in Ligurien sehr gut gefallen. Das war eine schöne Abwechslung.

Ich fand es auch schön, dass ihr an den abendlichen Essen partizipiert habt und immer offen wart für Fragen jeglicher Art. Kulinarisch wurden wir auch sehr verwöhnt, also rundum eine gelungene Yoga-Woche.

Herzlichst Laura

Teilnehmer Feedback

Yoga & Naturerlebnis in Ligurien Oktober 2022

Liebe Astrid und lieber Klaus!

Vielen vielen herzlichen Dank für diese unglaubliche schöne Yoga Auszeit mit euch beiden im traumhaften Ligurien!

Jeder Tag wurde abwechslungsreich und mit liebevoller Aufmerksamkeit gestaltet und ich habe jeden einzelnen Augenblick davon mit euch und unserer so tollen Gruppe genossen!

Jede Yoga Einheit und jeder gemeinsame Ausflug, ob auf dem Testico-Hügel o der entlang der Küste mit der Entdeckung von Cervo, Laigueglia, Alassio ohne ein Juwel wie Colla Micheri zu vergessen, haben mir sehr viel Freude, Gelassenheit, Wohlbefinden und neue Kräfte geschenkt.

Bin auch so sehr dankbar, für die vielen interessanten Gespräche beim Frühstück und Abendessen in wunderschöner Umgebung, sowie für die von unseren Gastgebern, Gabriella und Corrado, zubereiteten köstlichen Mahlzeiten!

Ich bedanke mich nochmals von Herzen für diesen wunderbaren Yoga Retreat und kann mir nur wünschen nächstes Jahr erneut dabei zu sein!

Namaste und alles Liebe! Daisy

Teilnehmer Feedback

Yoga & Naturerlebnis in Ligurien Oktober 2022

Liebe Astrid, lieber Klaus,

meine Yogareise nach Ligurien mit dem Auto hat sich mehr als gelohnt.

Astrid und Klaus, die ich schon von anderen Retreats kannte sind ein eingespieltes Team. Das ursprüngliche Yoga nach Sivananda tut unheimlich gut, anstrengen muss man sich allemal, aber danach fühlt man sich wie neu geboren.

Die ausgesuchten Wanderungen in die nächste Umgebung waren einfach nur schön. Wir hatten bestes Wetter, immer Sonne und warm. Zusammengefasst kann ich nur sagen: Immer wieder gern nach Ligurien!!

Liebe Grüße von Monika

Teilnehmer Feedback

Yoga & Naturerlebnis in Ligurien Oktober 2022

Liebe Astrid, lieber Klaus,

Yoga nach indischer Tradition kombiniert mit italienischer Küche?
Ja, das geht. Astrid und Klaus, die ihr Domizil im norditalienischen Ligurien aufgeschlagen haben, machen es möglich.

Neben morgendlich entspannenden Yoga-Einheiten im schönen Yoga-Raum mit Aussicht auf die ligurischen Berge, kann man diese im Anschluss an ein leckeres Frühstück wunderbar zu Fuß erkunden. Oder man begibt sich ausgestattet mit Sonnenbrille, Badeanzug und Badematte, mit Bus oder Auto an den wenige Kilometer entfernten Strand der italienischen Riviera und genießt das Baden im noch warmen Meer.

Alternativ laden gemütliche Städtchen zum Eis essen, Cappuccino trinken oder Shoppen ein. Mit gut ausgestatteten Zimmern, selbst gekochten Speisen der Gastgeber Gabriella und Corrado und der liebevollen und stets aufmerksamen Betreuung durch Astrid und Klaus, eine rundum gelungene Yoga-Woche.

Besonders erwähnenswert: auch mitreisende Partner ohne Yoga-Ambitionen kommen nicht zuletzt aufgrund der Offenheit anderer Teilnehmer, voll auf ihre Kosten. Wiederholungen sind somit nicht ausgeschlossen!

Liebe Grüße
Doro und Achim

Teilnehmer Feedback

Yoga & Naturerlebnis in Ligurien Oktober 2022

Liebe Astrid, lieber Klaus,

Anfang Oktober 2022 verbrachten wir eine erholsame Yoga- und Wanderwoche in Ligurien.

Die Teilnehmer/innen praktizierten jeden Morgen Meditation, Yoga und Yoga Nidra. Mit einem herrlichen Blick in die Natur entwickelte sich ein Gefühl von Harmonie. Nach einem gemeinsamen Frühstück erkundeten wir die Umgebung.

Die gemütlichen kleinen Dörfer, das wunderschöne Meer und die sanfte Berglandschaft hinterließen bei mir einen tiefen Eindruck. Wer es am Tag auch etwas ruhiger brauchte, konnte es sich auf dem kleinen Bauernhof gemütlich machen und die herrliche Ruhe genießen. Alles war unkompliziert möglich.

Astrid und Klaus waren bei allen Aktionen geduldige und entspannte Begleiter.

Vielen Dank, dass ich durch euch diesen Teil Italiens kennenlernen durfte.
Ich komme gern wieder.

Liebe Grüße
Gabi Kapischke